Wir über uns

Wir möchten allen Interessierten die Geowissenschaften in verständlicher Form vermitteln. 

Von der Geologie der Erde sind wir tagtäglich umgeben. Wie haben Landschaften ihr heutiges Aussehen erhalten? Die Zeugen der Erdgeschichte können viel über die Erde und ihre Vergangenheit erzählen. Wir müssen nur lernen, ihre Sprache zu verstehen.

   

Mit Exkursionen und Vorträgen geben wir unser Wissen weiter. Der Verkauf von Mineralen, Gesteinen und Fachbüchern sowie die Beiträge zu den Exkursionen und Vorträgen helfen, diese Aufgabe zu finanzieren.

 

Die Schwerpunkte unserer Arbeit liegen bisher in folgenden Bereichen:

  • Westerwald
  • Siegerland
  • Siebengebirge
  • Niederbergisches Land
  • Wales
  • Schweden 
  • Schweiz 

 

Sie möchten eine Exkursion oder einen Vortrag bei uns buchen oder haben Fragen an uns?

Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Wir freuen uns auf Sie!

Wer sind wir

Eberhard Klein

Diplom-Sozialarbeiter (FH), Zert. Waldpädagoge

 

Am liebsten bin ich in der Natur! Daneben bin ich Dipl.-Sozialarbeiter und arbeite bereits viele Jahre mit den unterschiedlichsten Menschen zusammen. Darüber hinaus habe ich eine Ausbildung zum "Trainer für Kooperative Abenteuerspiele" absolviert. Eine Ausbildung zur "Systemischen Naturtherapie" bei Planoalto schloss sich an.

Schwerpunkt meiner Arbeit sind lokale geowissenschaftliche Forschung (Wales, Westerwald, Riesengebirge) und die Vermittlung dieser Erkenntnisse weiteren Bevölkerungskreisen in Form von Publikationen, Vorträgen und Exkursionen.

In den letzten Jahren trat die Erkenntnis zutage, dass wir Teil der uns umgebenen Natur sind und dass die Natur nicht nur Rohstofflieferant für die Menschheit ist. Die Natur ist für mich ein Ort, an dem ich zur Ruhe kommen und in der ich mir Inspirationen für mein weiteres Leben holen kann.